TagDesZuhoerensSchon mal was vom Tag des Zuhörens gelesen oder gehört?
Über das Netzwerk "Redezeit für dich - Virtualsupporttalks" bin ich auf diesen Tag aufmerksam geworden und finde, der passt ganz großartig in die aktuelle Zeit.
Dabei habe ich mich gefragt, was für mich "zuhören" eigentlich bedeutet?
Hauptsächlich steht für mich zuhören dafür, den Anderen aussprechen zu lassen und bei dessen Thema zu bleiben. Wenn ich etwas nicht verstanden habe, oder mich etwas irritiert, dann stelle ich Fragen, damit ich besser verstehen kann in welcher Welt der andere lebt. Wie dessen Planet aussieht.
Was bedeutet für Sie/Dich zuhören? Schreibt mir doch mal, ich bin sehr gespannt, was ihr über das Zuhören denkt.
Hier gibt es noch weitere Infos zum Tag des Zuhörens:
https://www.kuriose-feiertage.de/world-listening-day/
https://worldlisteningday.org/

Übrigens bin ich auch Teil des Netzwerkes "Redezeit für dich - Virtualsupporttalks".

Wer oder was sind wir?
Anspannung. Unsicherheit. Wut. Angst. (Innere) Unruhe. Emotionen, die zurzeit leider die Welt bestimmen. Was helfen kann ist, darüber zu sprechen. Mit Freunden. Mit Bekannten. Oder mit Coaches. 4free.

#virtualsupporttalks Wir Coaches hören zu – per WhatsAppCall, Facetime, Zoom, Telefonanruf etc. und sind für dich da. Denn als Coaches haben wir genau das gelernt. Ohne zu bewerten, zu unterbrechen, zu beraten. Wir zeigen Verständnis und geben Resonanz.
Deshalb an alle Redebedürftigen: Meldet euch gern bei mir, schreibt mir und wir finden einen Termin für ca 15-30 min, wo du einfach mal reden kannst. Es hilft dir und macht deinen Kopf etwas freier. 
Zu mehr Info geht es hier lang https://www.virtualsupporttalks.de/